Genussbotschafter Helmut Pfefferle,

zertifiziert von der Handwerkskammer Oberfranken 


Eines ist sicher: ich war immer ein Franke.


1952 wurde ich in einem kleinen Dorf im Markt  Thalmässing im Naturpark Altmühltal geboren, bin in Aue und dann in Hilpoltstein zur Schule gegangen und  dann Chemielaborant gelernt. Sechzehn Jahre  später wurde ich dann Mitarbeiter im pharmazeutischen Außendienst und habe vierundzwanzig Jahre bis zu meinem Ruhestand in diesem tollen Beruf gearbeitet. 

Viele Vorträge gehalten, Präsentationen erstellt, Veranstaltungen geplant und durchgeführt, Kongresse besucht,  im täglichen direkten Umgang mit Menschen habe ich  meine Berufung erkannt.  

Und dabei  habe ich  in "viele Töpfe reingeschaut" , bin fleißig gewesen und hab dabei meist Glück und immer einen Schutzengel gehabt.

Ich bin dabei viel auf der Welt rumgekommen. 

 

Privat bin ich über 41 Jahre  glücklich verheiratet, habe eine Tochter und drei Enkelkinder.

Ich lebe mit meiner Frau  in einem winzigen Dorf in den Bergen der Fränkischen Schweiz und

wir vermieten dort auch mit drei und vier Sternen klassifizierte Ferienwohnungen, wo wir alles verwirklicht haben, was mir in meinen vielen Aufenthalten in Hotels in der Welt gefehlt hat.

Näheres unter www.ferienwohnungen-pfefferle.de